VARTA helps: Internationale Social Responsibility Kampagne - Herbst 2020
Hamburg, 20. Januar 2021.
Unser Kunde VARTA Consumer Batteries zeigte mit ihrer internationalen Kampagne „VARTA helps“ Verantwortung. Um das Konzept „VARTA helps“ in allen VARTA Ländern auszurollen, erarbeiteten wir in diesem Zuge die internationale Mediastrategie.
Unter dem Dach von VARTA helps fand in Deutschland eine Zusammenarbeit mit Plan International statt, bei dem für jede verkaufte Packung ein Spendenbetrag für Projekte von Plan International erbracht wurde. Um dies medial zu fördern, lag der Fokus auf OOH im unmittelbaren Umfeld der Handelspartner. Dafür fand eine handselektierte Stellenbelegung statt. Weiterhin gab es eine größere Digitale Imagekampagne mit Bewegtbild auf YouTube und Social Media sowie Display Werbemitteln.
Neben Deutschland betreuten wir auch die Niederlande im Rahmen von OOH und Social Media.
Über uns:
PINC Media – Pahnke Integrated Communication ist die transparente Full-Service Media-Agentur für den dynamischen Mittelstand.
Wir entwickeln für unsere Kunden und mit unseren Kunden Kommunikationslösungen, die passgenau auf das Unternehmen und seine Marken zugeschnitten sind – regional, national und international. Für uns ist Media ein fester Bestandteil der strategischen Markenführung. Daher denken wir Media von Beginn an im Kommunikationsprozess und setzen Budgets zielgerichtet und nachhaltig ein.
Kunde: VARTA Consumer Batteries
Verantwortlich auf Agenturseite: Katja Kahlfuss (Geschäftsführerin), Kristina Fehlau (Strategic Digital Communication & Media Manager), Christoph Bade (Media & Communication Consultant)